ASSITEJ e.V. NEUSTART KULTUR – Junges Publikum - GASTSPIELFÖRDERUNG B2

Im Zeitraum vom 07.12. bis 09.12.2022 führte das THEATER FATA MORGANA WA Proben für das Kindertheaterstück des o.a. Projektes durch. Weiterhin wurden vom 11.12. bis 13.12.22  sechs Vorstellungen des Stücks „Achtung Till!“  für Kinder ab 6 Jahren im theaterhaus hildesheim e.v. durchgeführt. Die Vorstellungen fanden für Schulkinder statt.Leider war die Auslastung nur 60% weil viele Schulen unter krankheitsbedingten Ausfällen (Corona, etc.)  zu leiden hatten. Immerhin sahen ca. 200 Kinder  unsere Vorstellungen, die durch die ASSITEJ e.V. mit dem Projekt NEUSTART KULTUR – Junges Publikum gefördert wurden.

In 2023 wurden Wiederaufnahmeproben vom 27. bis 28.01.23 durchgeführt. Am 01. Und 02.02.2023 fanden 4 Vorstellungen des Stücks „Worauf wartest du?“ (8+) in der Grundschule Moorflagen – Hamburg Niendorf, statt. 2 weitere Spieltermine des Projektes wurden am 21.02. im Elbforum Brunsbüttel, mit dem Stück „Das Gold des Hasen“ (6+) durchgeführt. Alle Stücke wurden mit den jungen Zuschauern nachbereitet.

In den 12 Gastspielen mit Kindertheaterstücken sahen ca. 500 Kinder in verschiedenen Institutionen unsere Vorstellungen, die durch die ASSITEJ e.V. mit dem Projekt NEUSTART KULTUR – Junges Publikum gefördert wurden. Nachdem durch die Pandemieeinschränkungen länger keine Kulturveranstaltungen für Kinder stattfinden konnten, nahmen die Jungen Zuschauer nun mit großer Begeisterung unsere Kindertheatervorstelllugen auf. Mit der finanziellen Unterstützung der Fördermaßnahme konnten die Kinder für ein geringes Eintrittsgeld Kindertheater genießen.

 

 

"DAS GOLD DES HASEN" 

Kontakt

THEATER FATA MORGANA

c/o Oliver Dressel

Schillerstr. 6

31134 Hildesheim

 

+

 

THEATER FATA MORGANA

Karl-Heinz Ahlers

Blankeneser Landstr. 39a

22587 Hamburg

Buchungen

Schicken Sie uns einfach eine Email an

 

kontakt[at]fata-morgana-productions(dot)de

 

oder rufen Sie an unter

 

+49177 83 44 706

 

 

 

 

Kommentar? Wir haben ein Gästebuch.

Gefällt mir. Fata Morgana // Plan B bei Facebook

Druckversion | Sitemap
© Theater Fata Morgana